SpVgg Beanies !
Bei Interesse bitte kurze Nachricht an achim.schu@gmx.de.
Kaufpreis: 10,00 €
Namen, Nummern oder Initialien können gegen Aufpreis gestickt werden !
SpVgg Faha-Weiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 595.3 KB

Saison 2017/2018

Ergebnisse, Tabelle und Vieles mehr zur aktuellen Saison ist unter dem Menüpunkt "Saison 2017/2018" zu finden.

Saarlandpokal 2.Runde

Am gestrigen Abend kam es in der 2.Runde des Saarlandpokals zum Spiel des SC Reisbach gegen die SpVgg Faha-Weiten!
Der Verbandsligist begann sehr druckvoll und spielte sich in der ersten Phase des Spiels viele hochkarätige Chancen heraus ! Titan Peter Vissers parierte jedoch ein aufs andere mal , die Innenverteidigung aus Eppler und Wagner hatte einiges zutun und schmiss sich in jeden Ball hinein! 
Dann kurze Entlastung, ein Ballverlust des Reisbacher Verteidigers nutze man aus , ein Pass in die Mitte , Bernardy kommt zu Fall und es gab Freistoß aus ca. 25 m schnurgerade vor dem gegnerischen Kasten !
Patrick Wagner setzte eine Duftmarke seines Könnens und feuerte die Kugel direkt aufs Tor und plötzlich stand es 1:0 für die Schwarz-weißen aus Weiten ! 
Kurz geschockt vom Rückstand spielte dann aber wieder der SC Reisbach ! Nach wieder mehreren hochkarätigen war es dann so weit ! Die Gäste erzielten den 1:1 Ausgleich. Das war nun auch der Halbzeitstand. 
In der 2. Halbzeit ging es dann auf und ab. Die Reisbacher versuchten nun hoch aufgerückt die Jungs von Wagner und Morbe unter Druck zu setzen doch die sicher Schuss ging erstmal nach hinten los ! Es ergaben sich nun mehr Räume für die Offensive der SpVgg ! In der 68. Minute war es dann der eingewechselte Fabian Boes erst seinen Gegenspieler schwindelig spielte und dann in bester Gerd Müller-Marnier aus der Drehung die Kugel in Maschen buxierte ! Das war das viel bejubelte 2:1 für die Hausherren! 
Doch die Jungs hörten keines falls auf, mehrere schöne Kombinationen konnten Richtung gegnerisches Tor gebracht werden ! So auch in der 75.Minute als Patrick Lehnertz ein Eckball Richtung 5-Meter-Raum schlug ! Der Torwart konnte diesen nicht richtig festhalten und der Ball wurde durch einen Verteidiger in Richtung Mittelkreis geklärt ! Doch da stand plötzlich Spielertrainer Patrick Wagner der den Ball mit Urgewalt aus 30m in die Maschen drosch ! Alle Dämme waren gebrochen , der Jubel war riesig ! 
Doch liefen nun die Gäste noch einmal an und schossen auch prompt den 3:2 Anschlusstreffer ! Die Jungs von der Leuk kämpften um den Sieg aber in der 86. Minute war es der Kapitän der Reisbacher der den Ball per Fallrückzieher in das Herz der Weitener schoss ! 
Endstand nach regulärer Spielzeit 3:3 ! 
In der Verlängerung ging das Spiel dann wesentlich langsamer vor sich. Zwei schnelle Kombinationen führten dann schnell zur komfortapelen 3:5 Führung für die Gäste! 
Doch auch hier gaben sich unsere Jungen nicht auf und erzielten in der 2.Halbzeit der Verlängerung durch Fabian Boes den Anschlusstreffer zum 4:5 ! Doch kurz vor Schluss war das 4:6 der Gäste dann die Entscheidung!

Endergebnis 4:6 n.V. gegen einen sehr gut eingespielten Verbandsligist !

Die SpVgg bedankt sich bei allen Fans die uns so tatkräftig unterstützt haben sowie dem Schiedsrichter der die Partie hochprofessionel leitete !
Die SpVgg wünscht ihrem Gegner aus Reisbach alles Gute für die neue Saison.

Saarlandpokal 1.Runde

 

Die SpVgg hat am Mittwochabend die 2.Runde des Saarlandpokals erreicht! 
In einem relativ klaren Spiel konnten die Jungs von Paddy Wagner und Sebastian Morbe vor ca. 150 Zuschauern einen ungefährdeten 7:1 Sieg gegen die DJK Eintracht Saarwellingen einfahren. 
Torschützen waren 3x Julian Reinert, 2x Lucjan Morawski und 2x Patrick Lehnertz! 
In der nächsten Woche wird dann unser nächster Gegner ausgelost !

Wir wünschen unseren Gegnern aus Saarwellingen alles Gute und viel Glück für die kommende Saison👍🏻

 

 

Die SpVgg trifft am Sonntag als nächsten Vorbereitungsgegner auf den VFB Tünsdorf! Um 17:50 ist Anpfiff auf dem Leukbachcup in Oberleuken !

Ergebnisse des Amtspokal 2017

 
SG Perl Besch
 3 - SG Trassem/Kirf 8:0

SpVgg Faha-Weiten - VfB Tünsdorf 4:1  n. E.

SCV Orscholz - SV Mettlach 2 4:2 n.E.

SG Perl-Besch 2 - SG Obermosel 1992 1:2

Finale des Amtspokals:

SpVgg Faha-Weiten - SCV Orscholz 2:3

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Sieg an die SCV Orscholz zum verteidigten Amtspokal.🤝

Generalversammlung 2017

Auf der JHV wurde folgender Vorstand gewählt:

1.Vorsitzender: Achim Schu
2.Vorsitzender: Patrick Lehnertz
1. Kassierer: Peter Gerardy
2. Kassierer: Jenny Reinig
1. Geschäftsführer: Sabine Büchel
2. Geschäftsführer/Ehrenamt/Presse: Tobias Reinig
Jugendleiter : Daniel Esch
Spielausschuss: Volker Müller
Organisationsleiter: Volker Keiling
Beisitzer: Stefan Thielen

Im Zuge der Neuwahlen wurde auch eine Satzungsänderung beschlossen, sowie eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Die Notwendigkeit dieser Maßnahmen wurden in der Sitzung eingehend erläutert.

Aktuelle Info !

Neuzugänge Saison 2017/2018

 

Fabian Boes ( SG Perl/Besch )

Christian Eppler ( FC Brotdorf )

Julian Reinert ( SV Freudenburg )

Jonah Thinnes ( SV Freudenburg )

Yannick Kettenhofen ( Jugend )

David Prybisch ( SG Britten-Hausbach )

David Bentz ( FC Red Boys Aspelt )

 

Abgänge Saison 2017/2018

 
Maurice Anthony ( US Mondorf/Lux. )
Adis Basic ( SV Freudenburg)
Dennis Janssen ( SV Freudenburg )
Tobias Streit ( SV Schwemlingen )

 

Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen.

Neue Fanschals

 

Hallo liebe Fangemeinde,

die neuen Schals der SpVgg Faha-Weiten können  für 10 € im Klubheim in Weiten und Faha erworben werden.